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  • Ein aussichtsreicher Gipfel im Massiv kaum zählbarer Schubert-Aufnahmen: der Bariton Andrè Schuen, […] [der] so unangestrengt souverän, dennoch kraftvoll, und dabei vor allem so persönlich klingt, als sei jedes dieser Lieder der ureigenste Ausdruck seiner augenblicklichen Befindlichkeit. […] entscheidend ist aber die ausdruckstechnische Intelligenz, die überzogenen Affekt ebenso ausschließt wie frühromantisches Pathos.
    Helmut Mauró, Ein Gipfel im Massiv der Schubert-Aufnahmen, in: Süddeutsche Zeitung, 09.07.2018
  • Andrè, Schuen [...] darf ein nachgerade ideales Stimmmaterial sein eigen nennen. Dieser dunkle, unangestrengte Bariton gehört zum Schönsten, was man derzeit hören kann, es ist eine uneingeschränkt herrliche Stimme.
    STEFAN SCHICKHAUS: “3 BARITONE. KLUGE LIEDGESTALTER AUF PROFUNDER BASIS”, IN: FRANKFURTER RUNDSCHAU, 18. OKTOBER 2018
  • Schuen tiene una voz densa, de un color precioso, homogeneidad perfecta, ductilidad y unos graves de una profundidad que para sí quisieran algunos bajos actuales. La proyección es homogénea, el fraseo sutil y todo va presentado con un aire de elegancia sumamente aristocrática. La juventud, que se nota y se agradece en la frescura del instrumento, se cobra también su parte.
    Jose María Marco, Madrid: Schuen, el nuevo rey del 'Lied', in: ópera actual, 26.04.2019.
  • Avec son timbre sombre aux couleurs mordorées, ce soutien sans faille au niveau du souffle, cette aisance dans les nuances, il ne recule pas devant un certain détimbrage de la voix, mais toujours en situation et seulement par esprit de musicalité. L’aigu -notamment chez Tosti- apparaît solide et bien projeté. Son approche globale ne renie pas une certaine forme de théâtralité, mais elle sait se faire aussi presque caressante, profondément sensible.
    José Pons, Le baryton Andrè Schuen et le Voyage d’Italie à la Philharmonie, in Olyrix, 30.01.2019.
  • Vocal music was a major strength in the rest of the weekend's programming, what with baritone Andrè Schuen's auspicious U.S. debut in Mahler's "Songs of a Wayfarer" in Friday night's Aspen Chamber Orchestra concert in the tent. He followed that up in a Saturday night recital focused on Schubert's "Schwanengesang" by forging a memorable partnership with pianist Andreas Haefliger. Schuen graced both performances with a calm stage presence and a lyric sound with warmth and charm. His top range extends with ease, evoking a sense of simplicity and directness. His velvety tone expresses the words' meaning clearly.
    Harvey Steinmann, Aspen Music Festival review: Big weekend for voices and two world premieres, in: Aspen Times, 01.08.2017